Kontakt

Baugemeinschaft

Pia Thomas-Gilsbach

Pia.Thomas-Gilsbach(at)onlinehome.de

Tel.: 0152-019 855 80

 

Projektberatung

Conplan GmbH

Tanja Christoff

Tel. 0451-399 12 0

christoff(at)conplan-gmbh.de

Gemeinschaft leben, Individualität wahren

Im Wohnprojekt St. Dionys entsteht eine Arbeits- und Lebensgemeinschaft. Das bedeutet für uns: miteinander leben unter Beibehaltung der Autonomie jedes Einzelnen. Bedürfnisse nach Kontakt, aber auch nach Ruhe und individueller Betätigung müssen ihren Platz haben.

Neben dem Wohnungseigentum gibt es auch gemeinschaftlich genutzte Bereiche, wie z.B. Garten, Boulebahn, Werkstatt und Raum für gemeinschaftliche Veranstaltungen etc. Die Mitarbeit in der Gastronomie und Zimmervermietung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung für eine Beteiligung am Gesamtprojekt. Auch gemeinschaftliche Alltagsorganisation wie z.B. Food-Coop und Carsharing sind denkbar.

Wir sind eine kleine Gruppe zwischen 45 und 65 Jahren, Alleinstehende und Paare, die sich Verstärkung für das Wohnprojekt wünscht - gerne auch durch Familien mit Kindern. Schließlich soll in St. Dionys ein Mehrgenerationenprojekt entstehen. Was das Wohnprojekt für uns bedeutet, erfahren sie mit einem Klick auf diesen LINK.