Unser Konzept

 
 

Lust am Miteinander..

Unser Projekt soll ein Ort sein, an dem sich Gemeinschaft und Natur, Landleben und Stadtnähe in bestmöglicher Weise verbinden.
Ein Ort für inspirierende Gespräche, neue Anregungen und kreative Ideen – oder einfach, um in stillen Ecken die Seele baumeln zu lassen. Denn es sind nicht immer nur die großen Impulse, die etwas bewegen.
Hier ist man „einfach mal weg“, kann durchatmen und in sich gehen – oder Land leben: Gemüse ernten, Holz hacken, im Garten buddeln, Lagerfeuer machen, Rasen mähen oder Obstbäume pflanzen – je nach Jahreszeit.
Ein Haus mit Raum für Individualität – zum Entspannen, Entdecken, Neues Entwickeln. Für Leute die Lust haben am Mitmachen im Café oder dem Betreiben der Gästezimmer und die weitere Aktivitäten in die Gemeinschaft einbringen wollen.

Allen derzeitigen Bewohner*innen ist es wichtig, offen und aufgeschlossen für neue Menschen und Ideen zu sein und neue Mitglieder in ihren Reihen herzlich willkommen zu heißen. Wir schätzen die Möglichkeiten und die Lebendigkeit, die sich durch die Vielfalt der Menschen und ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe ergeben und verstehen uns selbst als undogmatische Gruppe mit Lust am Miteinander, aber auch mit Respekt vor der Eigenart jedes Einzelnen.

Das Projekt sollte insofern nicht nur als Wohnraum fungieren, den man eher zufällig als Nachbarn teilt, sondern auch ein Ort des Austauschs und der wechselseitigen Bereicherung sein.